Finanzmittel für die Aufwertung eines Spielplatzes in einen Mehrgenerationenplatz, Papierkörbe für die Bushaltestellen in Weetzen und die Umsetzung eines ersten Abschnitts des Rundwanderwegs. Diese Anträge hatte die SPD Weetzen im letzten Jahr an die Verwaltung gestellt. Jetzt wurde die Umsetzung genehmigt.

In der Ortsratssitzung vom 11.11.2013 hatte die SPD Weetzen einige Anträge eingebracht und abstimmen lassen. Nun werden davon einige Projekte in die Wege geleitet.

Die Aufwertung eines Spielplatzes in einen Mehrgenerationenplatz war im OR-Antrag 6/2013 von der SPD Weetzen gefordert worden.

Durch Umschichtungen im Haushalt ist es nun gelungen, Finanzmittel für 2014 zu generieren. Seitens der SPD wurde der Vorschlag eingebracht, die Projektgruppe "Unser Dorf hat Zukunft" mit der Ideenfindung zu betrauen. Möglich ist die vielfältige Aufwertung eines Spielplatzes, bis hin zum Mehrgenerationenplatz. Auch gesonderte "Aufenthaltsbereiche" sind denkbar.

Ein weiterer Antrag der SPD Weetzen beschäftigte sich mit der Ausstattung von Bushaltestellen. Aufgrund missbräuchlicher Benutzung waren vor längerer Zeit die Papierkörbe an den Bushaltestellen entfernt worden. In einer Versuchsphase werden nun im Ort die Haltestellen wieder mit Papierkörben ausgestattet. Wenn nicht wieder der Hausmüll darin entsorgt wird, bleiben sie uns erhalten.

Der schon lange gewünschte und durch die SPD Weetzen mit einem konkreten Arbeitspapier für die Verwaltung beantragte Rundwanderweg nimmt eine nächste Hürde. Das hinter den Kleingärten und der neuen B 217 gelegene Areal wird noch in diesem Jahr umgestaltet. Die Verwaltung wird dem Ortsrat diesbezüglich einen Vorschlag erarbeiten.

Des weiteren wurde im Ortsrat beschlossen, das man Gespräche bezüglich der Verschönerung von Stromkästen führt. Dieter Rimke hatte in letzter Zeit bereits viele diese "hässlichen" Kästen gereinigt.