Die SPD Abteilung Altgarbsen Garbsen-Mitte hat sich am Freitag, den 5. August um 17:00 Uhr mit BürgerInnen am Farmers Branch Platz getroffen, um die Problematik mit der Buslinienführung 480 zu erörtern. Mit dabei war auch der Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff.

Abt. Altgarbsen/Garbsen-Mitte Spaziergang
Abt. Altgarbsen/Garbsen-Mitte Spaziergang

Der Wunsch der Anwesenden BürgerInnen ist es, dass eine Lösung gefunden wird, sodass die Buslinie 480 nicht mehr durch das Wohngebiet fährt. Es kommt immer wieder zu Beschwerden, dass die BusfahrerInnen zu schnell in dem Verkehrsberuhigten Bereich fahren und es so zu einer Gefährdung für die Anwohner und vor allem für Kinder kommt.

Die SPD Abteilung wird nun im Ortsrat einen Antrag zur erneuten Prüfung der Buslinienführung stellen. Wir werden mit den BürgerInnen vor Ort in Kontakt bleiben und berichten, wie der aktuelle Sachstand ist, so Julian Cremer. Wir hoffen auf eine optimale Lösung für alle Anwohner dort vor Ort.