Der SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel hat am 23. Juni in einer Mitgliederversammlung im Freizeitheim Döhren seine Kandidatinnen und Kandidaten für den nächsten Bezirksrat Döhren-Wülfel aufgestellt.

Als Spitzenkandidatin auf Platz 1 wurde Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner gewählt, auf Platz 2 setzte der Ortsverein den amtierenden Fraktionsvorsitzenden der SPD im Bezirksrat, Jens Schade.

Insgesamt treten für uns Sozialdemokraten 16 Frauen und Männer an, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger für die nächsten fünf Jahre im Bezirksrat zu vertreten. Auf den weiteren Listenplätzen kandidieren Brigitta Miskovic, Wilhelm Lindenberg, Gudrun Koch, Jan Winneknecht, Anja Schollmeyer, Dirk Battke, Yvonne Dannull, Carsten Sawosch, Hartmut Voges, Rainer Zitzke, Patric Aschermann, Bert Oltersdorf, Felix Holtmann und Rolf Erdmann.

Die Kommunalwahl wird am 12. September stattfinden. Zeitgleich werden auch die Abgeordneten für den Stadtrat, die Regionsversammlung sowie ein neuer Regionspräsident gewählt werden.

Auf der Versammlung verabschiedeten die SPD-Mitglieder aus Döhren-Wülfel auch ihr Wahlprogramm für den Stadtbezirksrat. Angelo Alter, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und Ratsherr:“ Wir treten für einen sozialen Stadtbezirk ein, in dem die hier wohnenden Menschen friedlich miteinander leben. Das Wohnumfeld soll lebendig, familienfreundlich, nachbarschaftlich, aber auch sauber und sicher sein, also insgesamt eine hohe Lebensqualität aufweisen.“

Unter anderem fordern wir Sozialdemokraten ein Wirtschaftsentwicklungskonzept für den Stadtbezirk im Zusammenwirken mit Vertretern der lokalen Wirtschaft. Wir wollen uns auch für die Weiterentwicklung des ehemaligen Expo-Geländes und des Parc Agricole bei gleichzeitiger Wahrung des einmaligen Charakters der Park- und Grünanlagen des Gebietes einsetzen und die kulturelle Vielfalt im Stadtbezirk Döhren-Wülfel fördern. Außerdem auf der Agenda: die Schaffung eines leistungsfähigen Stadtteil-Kulturzentrums inklusive Bibliothek und Bürgeramt.

Bezirksrat
Kandidaten und Kandidatinnen für den Bezirksrat
Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirksrat (v.l.n.r.): Rainer Zitzke, Antje Kellner, Patric Aschermann, Wilhelm Lindenberg, Carsten Sawosch, Dr. Gudrun Koch, Jan Winneknecht, Hartmut Voges, Felix Holtmann und Rolf Erdmann. Vorne sitzen Jens Schade und Anja Schollmeyer.