Michael Quast und Bärbel Ehrlich in ihren Funktionen bestätigt.
Nach der Kommunalwahl im Herbst des letzten Jahres sowie der erneuten Wahl von Bernd Rödel zum Bezirksbürgermeister für den Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode, geht die SPD-Bezirksratsfraktion mit bewährten Kräften in die neue Wahlperiode.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Michael Quast sowie seine Stellvertreterin Bärbel Ehrlich wurden von den Mitgliedern der Fraktion einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die weitere Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion aber auch auf die gemeinsame Arbeit im Stadtbezirksrat.“, Michael Quast Fraktionsvorsitzender der SPD im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode.

Die Fraktionsführung hat es sich zur Aufgabe gemacht auch weiterhin ein offenes Ohr für Belange der Bewohnerinnen und Bewohner aus Kirchrode, Bemerode und Wülferode zu haben und Sprachrohr für die Interessen des Stadtbezirkes zu sein.

In den nächsten Jahren stehen große Herausforderungen für den Stadtbezirk, den Bezirksrat und auch für die Fraktion selbst an. So wird der Kronsberg deutlich wachsen durch die Erweiterung in Richtung Süden. Parallel dazu muss Sorge getragen werden, damit auch die notwendige soziale Infrastruktur, wie z.B. KiTa-Plätze, Schulplätze und Sportflächen entstehen.

Erste Ideen und Vorstellungen, wie all dies durch die Fraktion begleitet werden soll, wurden bereits auf einer virtuellen Klausurtagung am Jahresanfang besprochen.

Erreichbar bleibt die Fraktion jeder Zeit auch über den Weg folgender E-Mail-Adressen: michael.quast@spd-kibewue.de, baerbel.ehrlich@spd-kibewue, oder info@spd-kibewue.de.