Nach der Kommunalwahl wird die SPD im Kreistag des Landkreises Ludwigslust-Parchim mit 17 Sitzen vertreten sein. Kürzlich hat sich die neue SPD-Kreistagsfraktion konstituiert und einen Vorstand gewählt.

Foto des Fraktionsvorstandes, Dr. Pascal Winkler, Dr. Margret Seemann, Rolf Christiansen, Siegfried Steinberg

Dr. Margret Seemann wurde dabei einstimmig erneut zur Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Dazu erklärt sie:

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Fraktion. Viele von ihnen sind jahrelang kommunalpolitisch in unserer Region aktiv und wissen, wie der Landkreis vorangebracht werden kann. Wir werden nun daran arbeiten, unsere Themen zu platzieren und unser Programm, für das uns die Bürgerinnen und Bürger in diese Vertretung geschickt haben, umzusetzen. Dafür steht uns eine gute Zusammensetzung aus erfahrenen und jungen Leuten zur Verfügung.“

Seemann kann sich dabei auf Unterstützung von ebenfalls erfahrenen Kommunalpolitikern freuen. Weiterhin gehören Dr. Pascal Winkler, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis, Siegfried Steinberg, bereits langjähriger Kommunalpolitiker Grabow sowie Rolf Christiansen, der ehemalige Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim und Vorgänger von Stefan Sternberg, dem Vorstand an.