Im Rahmen des Thementag „Demografischer Wandel“ waren Hauke Jagau und Franz Müntefering, ehemaliger Vizekanzler, Bundesminister und bis 2009 Parteivorsitzender der SPD, unterwegs in der Region Hannover mit Stationen in Gehrden, Laatzen, Langenhagen und Sehnde.

In Laatzen wurde das Fachpflegeheim Dr. med Anne M. Wilkening besucht. Das Ziel des Fachpflegeheimes in Laatzen ist es, anspruchsvollen Wohnraum für Menschen mit chronischen Behinderungen zu schaffen. Gemeinsam haben sich dort Hauke Jagau und Franz Müntefering mit Laatzens Bürgermeister Thomas Prinz, der Landtagsabgeordneten Dr. Silke Lesemann und Ernesto Nebot aus der Regionsversammlung über die Arbeit des Fachpflegeheims informiert.

Heimleiterin Ulrike Schneider erläuterte zu Beginn des Besuches kurz das Konzept des Pflegeheims. Nach einer kurzen Diskussion erfolgte ein Rundgang durch die Einrichtung und eine Gesprächsrunde mit interessierten Bewohnern des Fachpflegeheims.

Zum Abschluss gab es ein herzliches Dankeschön der Besucher (von links) Franz Müntefering, Thomas Prinz, Silke Lesemann und Ernesto Nebot an die Heimleiterin Ulrike Schneider.