"Es freut mich riesig, dass ich in meiner Position als Referent des Regionalvorstandes der Johanniter Unfallhilfe e.V Niedersachsen-Mitte dazu beitragen konnte, dass in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Isernhagen und mit freundlicher Unterstützung des Isernhagenhofs e.V. das zweite Testzentrum in Isernhagen an den Start geht." sagte Philipp Neesen, als Ratsherr aus Isernhagen und Ortsbürgermeister Altwarmbüchen.

Am 15. April öffnet ein zweites Schnelltestzentrum in Isernhagen. Bürger/innen können sich dann auch in Isernhagen F.B. testen lassen. In der Scheune des Isernhagenhof Kulturzentrums, Hauptstraße 68, wird es die zweite Möglichkeit im Gemeindegebiet geben. Hier werden die Johanniter das Testen übernehmen. Testtage im Isernhagenhof sind Montag (8.00-14.45 Uhr), Donnerstag (Do. 10.00-17.15 Uhr) und Samstag (8.00-16.15 Uhr). Damit werden die nicht durch das Testzentrum in Altwarmbüchen gedeckten Wochentage angeboten. Pro Stunde können 20 Tests durchgeführt werden.

Um Warteschlangen und damit ein Infektionsrisiko zu vermeiden, müssen Interessierte online einen Termin vereinbaren. Termine können bereits jetzt gebucht werden. Interessierte finden die Buchungsmöglichkeit auf www.isernhagen.de/testzentrum-corona.

Nur wer nicht über einen Internetzugang verfügt, kann sich unter der Telefonnummer 0511 6153-3800 einen Termin buchen lassen (Öffnungszeiten Rathaus).