Am 22. März hielt der Landtagsabgeordnete Tim Wook seine erste Rede im niedersächsischen Landtag. Thema war ein Antrag der AFD-Fraktion bezüglich der Rückzahlung von Bußgeldern während der Corona-Pandemie. Wook verteidigte hierbei die damals beschlossenen Massnahmen. Sie hätten der Verhältnismäßigkeit entsprochen undseien notwendig gewesen, um uns alle zu schützen.

Wook betonte: „Ja, es waren schwere Zeiten. Aber ich bin überzeugt davon, dass wirgemeinsam als Gesellschaft diese Herausforderung bewältigt haben.“

Einen ausdrücklichen Dank richtete Wook noch an alle „Helden des Alltags“: die Pflege- und Gesundheitskräfte, Ärzte, Hilfsorganisationen, Polizisten, Lehr- und Erziehungskräfte, Familien und viele andere, welche uns alle gemeinsam durch diese Krise gebracht hätten. Die Solidarität, der Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft und die starke Haltung gegen die Spaltung von Rechtsaußen hätten unsere Bevölkerung beieinander gehalten und dazu beigetragen, dass wir nicht nur die Krise bewältigen konnten, sondern auch gestärkt aus ihr hervorgegangen seien.

Unter dem Reiter „Landtag“ und „Reden im niedersaechsischen Landtag“ ist die Rede von Wook in voller Länge zu finden.