Am heutigen Sonnabend veranstaltete der SPD-Ortsverein Misburg-Anderten zwei weitere parallele Infostände im Zentrum Misburgs, an Meyers Garten, und an einem nunmehr veränderten Platz in Anderten.

Dabei handelte es sich um die Straße Am Tiergarten, neben Spielplatz und Bücherschrank. Das Wetter war sehr angenehm, und an beiden Ständen war viel los. An Meyers Garten war als Werbeträger auch wieder die rote Ape im Einsatz.

Einige SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September nahmen an den Ständen teil und begaben sich ins Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Der SPD-Bewerber für das Amt des Bezirksbürgermeisters, Klaus Tegeder, wechselte zwischen den beiden Ständen, in Anderten gab es einen Besuch des gegenwärtigen SPD-Bezirksbürgermeisters Klaus Dickneite, dort waren auch die Bezirksratskandidaten Angelika Jeinsen und Aaron-Aimé Bulmahn vor Ort.

Am Stand in Misburg nahmen unter anderem die örtlichen SPD-Spitzenkandidaten für den Rat der Stadt Hannover, Michael Homann und Rita Scholvin, teil sowie das Spitzenduo der lokalen SPD-Liste für die Regionsversammlung, Regina Hogrefe und Robert Schmitz, zudem auch die Bezirksratskandidaten Reinhart Ederhof und Sascha Sandhorst.

Ein vorrangiges Thema war heute der Klimaschutz. Dieser wird hohe Kosten verursachen, die die SPD sozialverträglich gestalten möchte. Es kann nicht sein, dass für Menschen mit eher niedrigem Einkommen angesichts der Kosten für den Klimaschutz noch der bereits eher bescheidene Lebensstandard aufs Spiel gesetzt wird.