Bürgermeister Helge Zychlinski initiiert breiten Bürgerbeteiligungsprozess rund um die Frage, ob die Wedemark ein Hallenbad errichten soll.

Zum Auftakt gehe es erst einmal um die Grundsatzfrage, ob die Diskussion überhaupt vertieft geführt werden solle, machte der Bürgermeister klar.

Auf der von Zychlinski initiierten Internetseite www.hallenbad-frage.de stehen umfangreiche Informationen rund um das Thema Schwimmen und seine Bedeutung zur Verfügung.

Mit einem Abstimmungstool können sich die Wedemärkerinnen und Wedemärker in einem ersten Schritt zur Grundsatzfrage positionieren.

Hierzu haben sie Zeit bis 15.08.2021

Helge Zychlinski macht deutlich:

Im Anschluss würde dann die eigentliche „Kernerarbeit“ beginnen: In Bürgerversammlungen müsste ein umfassendes Konzept entstehen: Größe, Lage, Bau- und Betriebskostenprognose sowie die Gegenfinanzierung müssen unter fachkundiger Hilfe erarbeitet werden.

Der gesamte Beteiligungsprozess kann auf der Kampagnenseite www.hallenbad-frage.de nachgelesen werden.