Wichtiger Schritt zur Digitalisierung unseres Schulstandortes - Gemeinsamer Antrag in der Gemeindevertretung

Neustart des Gastgewerbes in drei Stufen

Bereits beschlossen war, dass ab nächstem Schuljahr die Klassen 5, 6 und 7 mit Tablets ausgestattet werden. Heute hat die Gemeindevertretung einstimmig beschlossen, auch für alle Schüler*innen bis einschließlich Klasse 10 Tablets zur Verfügung zu stellen.

Wir gehen damit als Gemeinde einen Weg, der richtig und wichtig ist. Die Schule muss für uns oberste Priorität haben, daher ist diese Investition mehr als gerechtfertigt!

Diese Verhätltnisse werden in ein paar Jahren Standard sein. In Binz können wir sagen: Zukunft ist JETZT!

Aber dabei darf (und wird) es nicht bleiben. Unsere Schulen müssen weiter bei der Digitalisierung unterstützt werden. Diesen Weg gehen wir konsequent weiter!

Regio