Der SPD Ortsverein Hardegsen hat eine neue Vorsitzende. In ihrer Mitgliederversammlung wählten die Hardegser Sozialdemokraten kürzlich Annett Naumann an ihre Spitze. Die 48-jährige Hevenserin löst Dirk Schrader ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Als Stellvertreter stehen ihr Sandro Wolff (Hardegsen) und Cornelia Hensel (Hettensen) zur Seite. Als Kassenwartin wurde Annette Hellwig (Ellirode) wiedergewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Schriftführerin Karin Dietrich (Lichtenborn). Pressesprecher bleibt Torsten Henne (Hevensen). Sven Jerusel (Hettensen) macht als Bildungs- und Mitgliederbeauftragter den geschäftsführenden Vorstand des 101 Mitglieder starken Ortsvereins komplett. Dem erweiterten Vorstand gehören als Beisitzer auch Kai Denk, Jens Beinhorn (beide Hevensen), Eckhard Hübner, Heinz Klinge (beide Ellierode), Susanne Janssen, Hermann Eßmann (beide Hardegsen), sowie Günter Körber aus Hettensen an.

In seinem Rückblick hob Dirk Schrader den Fahrradtag hervor und bedankte sich beim Arbeitskreis für die gute Organisation. Er kündigte an, dass er sich aus der aktiven Politik zurückziehen wird.

Die neue Vorsitzende bedankte sich im Namen aller SPD Mitglieder bei Dirk Schrader für seine geleistete Arbeit und überreichte ihm einen Blumenstrauß mit Präsent. Sie erwähnte dabei besonders sein Wirken beim Zusammenschluss aller Hardegser Sozialdemokraten zum gemeinsamen Ortsverein. Neben den Ämtern in der Partei war er Mitglied des Ortsrates Hettensen, sowie Ratsherr der Stadt Hardegsen.

Im Verlauf des Jahrestreffens wurden auch die Delegierten für verschiedene Konferenzen auf Unterbezirkesbene gewählt. Lebhaft diskutiert wurde u. a. über einen möglichen Ortsrat für die Kernstadt und die Flüchtlingssituation.

Der neue Vorstand wird sich mit dem Thema Ortsrat Hardegsen, der Kommunalwahl 2016 sowie der Mitgliederentwicklung zeitnah beschäftigen.