Datum und Uhrzeit

18. Juni 2022, 14:00 – 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

1897 gründeten Bergbauarbeiter in Völksen unsere Abteilung. Damals wie heute sind die sozialdemokratischen Grundsätze wie Solidarität und Gemeinwohl wichtig für unser Zusammenleben und den Zusammenhalt in der Gesellschaft.
Dieses Jubiläum wollen wir mit dir gemeinsam begehen und laden dich recht herzlich dazu ein!

125 Jahre Voelksen

In diesem Jahr wird unsere Abteilung 125 Jahre alt. Dieser besondere Jahrestag bietet sich an, um einen gemeinsamen Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu werfen sowie miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dieses Jubiläum wollen wir mit dir gemeinsam begehen und laden dich recht herzlich dazu ein!

Die öffentliche Veranstaltung findet am Samstag, 18.06.2022, ab 14:00 Uhr im Sportlerheim des SC Völksen von 1919 e. V. (Am Sportplatz 13) in Völksen statt. Dort werden wir uns an die Gründung mit Musik und Liedern erinnern. Ferner wird unser Genosse Prof. Dr. Horst Callies einen kurzen Vortrag zu unserer Geschichte in Völksen halten. Es erwartet uns Gegrilltes und kühle Getränke.