Zum Ende der Sommerferien haben sich 43 Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren auf eine „außergewöhnliche Entdeckungsreise in die Welt der Wissenschaft“ begeben.
Denn der SPD-Samtgemeindeverband Nenndorf organisierte im Rahmen einer Ferienspaßaktion der WoKi Nenndorf einen Besuch im Universum Bremen.
Über fünf Stunden lang hatten die Kinder die Möglichkeit die Themenbereiche Technik, Mensch und Natur zu erkunden und bei verschiedenen Exponaten selbst aktiv zu werden und zu experimentieren.
Besonders beliebt war beispielsweise das Erdbebensofa, auf dem man ein simuliertes Erdbeben spüren kann.
Nach dem Abenteuerklettern am Steinhuder Meer war dies bereits die 2. Ferienspaßaktion des SPD Samtgemeindeverbandes Nenndorf in diesem Sommer und wurde wieder von Katrin Hösl, Udo Husmann und Marion Grages betreut.