Michael Jeske ist seit dem 1. Juli 2016 neuer Ortsvorsteher von Wittlohe. Er hat das Amt von seiner Mutter Ingrid übernommen, die aus persönlichen Gründen nicht weitermachen wollte. So wird der 35-Jährige bis zum Ende der Legislaturperiode am 31. Oktober in seinem Amt bleiben. Da er auch auf der Liste der SPD für die Kommunalwahl am 11. September kandidiert, stehen die Chancen für ihn nicht schlecht, auch zukünftig sich um die Belange des 130-Einwohner-Ortes zu kümmern.

Richard Eckermann (links) und Hermann Meyer (re.) begrüßen den neuen Wittloher Ortsvorsteher Michael Jeske in ihrer Mitte.

Michael ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er ist Mitglied im Förderverein des Oterser Kindergartens "För(der) use Kinner" und im Schützenverein Wittlohe. Beruflich ist er seit 1998 beim Trinkwasserverband Verden im Außendienst tätig. Momentan ist der stolze Vater in Elternzeit für die Betreuung und Erziehung der beiden Jungs. Seit Mai 2015 wohnt er wieder in Wittlohe und baut dort ein Haus für sich und seine Familie.

Die Kirchlintler SPD ist stolz, dass sie mit Michael Jeske die lange Tradition der von den Sozialdemokraten benannten Ortsvorsteher fortsetzen kann. Seine Mutter war seit 1976 (mit einer Unterbrechung von fünf Jahren) fast 35 Jahre Ortsvorsteherin des Ortes. Richard Eckermann, SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, und Hermann Meyer, SPD-Ortsvereinsvorsitzender, freuten sich über die Entscheidung des 35-Jährigen, Verantwortung für die Ortschaft zu übernehmen.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.