Am Dienstag kamen in einer Versammlung der SPD in der Ortschaft Laatzen fast vierzig Mitglieder zusammen. Auf der Tagesordnung stand die Wahl zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsrat und den Rat.

Die Kandidaturen müssen am 25. Mai in der Mitgliederversammlung des Ortsvereins bestätigt werden.

Spitzenkandidat als Ortsbürgermeister ist der amtierende Ortsbürgermeister, Alexander Muschal. Auf weiteren Plätzen kandidieren Katharina McCallin, Bernd Stuckenberg und Ruth Rangwich. Die Liste enthält weitere 14 Kandidaten.

Für den Rat der Stadt Laatzen kandidiert als Spitzenkandidatin Katharina McCallin aus Laatzen-Mitte.
Weitere Kandidaten sind Alexander Muschal, Petra Herrmann und Bernd Stuckenberg. Hier wurden ebenfalls weitere 14 Kandidaten aufgestellt.

Das geplante Ortsratswahlprogramm wurde vorgestellt und intensiv diskutiert. Im Anschluss wurden das Programm als Empfehlung für den Kommunalwahlkampf beschlossen.

Katharina McCallin (mitte) mit den Kandidaten
Katharina McCallin (mitte) mit den Kandidaten