Das 150jährige Bestehen der SPD, verbunden mit dem 40jährigem Jubiläum des SPD-Ortsvereins Radolfshausen, feierten ca. 200 Radolfshäuser zusammen mit Gästen aus ganz Südniedersachsen im DGH Ebergötzen. Als Ehrengäste waren der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, Stefan Weil, in seiner Funktion als SPD-Landesvorsitzender, das MdB Thomas Oppermann, zugleich Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Göttingen, sowie die Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages Dr. Gabriela geladen.

MdB Thomas Oppermann
MdB Thomas Oppermann

Alle Ehrengäste waren der Einladung des 1. Vorsitzenden der Radolfshäuser SPD, Michael Schmülling, nach Ebergötzen gefolgt.
Stefan Weil und Thomas Oppermann überbrachten die Glückwünsche der niedersächsischen Landes-SPD und wünschten der Radolfshäuser Sozialdemokratie auch weiterhin viel Erfolg bei der schon seit 1991 dauernden politischen Hauptverantwortung in der Samtgemeinde Radolfshausen.

v.l.n.r. Hartwig Kühn, Stefan Weil, Otto Magerhans, Gabi Andretta, Karl Gleitze, Thomas Oppermann und Michael Schmülling
v.l.n.r. Hartwig Kühn, Stefan Weil, Otto Magerhans, Gabi Andretta, Karl Gleitze, Thomas Oppermann und Michael Schmülling

Neben den Reden der Gratulanten standen zahlreiche Musikbeiträge der Landolfshäuser Blasmusik sowie des MGV „Waldesgrün“ aus Holzerode im Mittelpunkt des Bürgerfestes.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung zahlreicher Mitglieder der SPD für 50 und 40jährige Mitgliedschaften. Dabei wurden die Ebergötzer Genossen Karl Gleitze und Otto Magerhans für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD durch den Landesvorsitzenden Stefan Weil und den Unterbezirksvorsitzenden Thomas Oppermann mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Ehrungen
Ehrungen für 40jährige Mitgliedschaft

Weitere Ehrungen für eine 40jährige Mitgliedschaft erhielten zahlreiche Genossinnen und Genossen aus Ebergötzen, Holzerode, Waake, Bösinghausen, Landolfshausen und Mackenrode.