Die Bürger haben gewählt! Die Ergebnisse stehen fest! Leider konnter die SPD im Stadtbezirk Mitte mit einem Ergebnis von 30,6% ihre Mehrheit nicht verteidigen und wurde von den Grünen (31,7%) abgelöst. Wir gratulieren den Grünen zu diesem hervorragendem Ergebnis und freuen uns, dass die Rot-Grüne Koalition mit zusammen 62,3% der Stimmen im Vergleich zu 2006 um 6,5% zulegen konnte. Das zeigt, dass die politische Arbeit der letzten Jahre das Vertrauen der Bürger in Rot-Grün gefestigt hat.

Der Ortsverein Hannover-Mitte ist nach dieser Kommunalwahl mit 5 Mandatsträgern im Stadtrat und Stadbezirksrat vertreten. Besonders freuen wir uns, dass unter den Mandatsträgern 60% Frauen und 60% mit Migrationshintergrund vertreten sind. Eine optimale Basis für eine emanzipierte und integrative politische Arbeit!.

Die ehemalige Schulleiterin Heidi Pohler-Franke konnte sich für den Stadtrat durchsetzen. Im Bezirksrat ist der Ortsverein mit der Fraktionamitarbeiterin im Nds. Landtag Zehra Seckin, dem Juristen Paulo Dias, der Studentin Hülya Demir sowie dem Sozialpädagogen Frank Sill vertreten.

Mit diesem Team wird der Ortsverein Hannover-Mitte in den kommenden 5 Jahren die Bürgerinnen und Bürger aus Mitte in den kommunalen Parlamenten vertreten. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren unsere politischen Ziele umzusetzen und dem in uns gesetztem Vertrauen der Bürger gerecht zu werden.

Die Ergebnisse können Sie unter http://wahl.hannover-stadt.de einsehen

Wir möchten allen unseren Wählern für ihre Stimme danken. Vor allem danken wir auch unseren Helfern und Unterstützern, ohne deren großartigen Einsatz unser gutes Wahlergebnis nicht möglich gewesen wäre.