Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, sagt man so schön. Am letzten Maiwochenende war mächtig was los.

Bei bestem Sonnenwetter konnten die Nachwuchsgruppen der Freiwilligen Feuerwehren im Amt Wittenburg ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. In Lehsen traten die zukünftigen Feuerwehrmänner und -frauen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Durch die pralle Sonne und die Wärme waren die Bedingungen noch verschärft, Abkühlung gab es zum Teil aber beim Löschangriff nass. Für das leibliche Wohl hatten die Kameraden bestens gesorgt und für die Kids stand außerdem eine Hüpfburg bereit.

Amtsausscheid der Jugendfeuerwehren in Lehsen



Weiter ging es in Hagenow mit dem Brunnenfest, welches auch in diesem Jahr durch die "Dörpschaft" organisiert wurde. Mit dem Dörpschaftslied ging die Stimmung gleich super los. Im Anschluss sangen wir gemeinsam das Drunnenlied. Für die weniger Textsicheren gab es natürlich auch Liedzettel. Die Zumbakids vom La Fit begeisterten ebenso wie Jo und Josefiene. hausgebackener Kuchen, Grill und Getränke machten das Fest zu einer runden Sache.



beim Brunnenfest in hagenow war gute Stimmung

Nicht zuletzt hatte auch Wittenburg etwas zu feiern. Die Wittenburger Schützenzunft richtete das taditionelle Schützenfest aus. Natürlich wurde geschossen und musiziert. Für Klein und Groß stand der Jahrmarkt mit seinen Fahrgeschäften, Losbuden und Köstlichkeiten bereit.

zum Abschluss gab´s in Wittenburg "was auf die Ohren"